
Sabine Hübner, Rainer App
Tue dem Kunden Gutes
und rede darüber!
Redline Verlag
256 Seiten
24,99 €
Mehr Erfolg durch richtige Service-Kommunikation
Inzwischen blüht es zwar in der Servicewüste Deutschland, und viele Firmen bieten innovative Dienstleistungen und hervorragenden Service, doch oft verstehen die Unternehmen es nicht, ihr Angebot auch wirksam zu kommunizieren. Bietet auch Ihr Unternehmen Spitzen-Service – aber keiner merkt es? Wie so oft im Leben hilft dann vor allem eines: Reden! Doch bevor man spricht gilt es, den Kopf einzuschalten und sich zu überlegen, was denn eigentlich der Service ist, den Ihre Kunden wirklich benötigen. Denn die Konsumenten von heute lassen sich keine Angebote von der Stange mehr vorsetzen. Sie wollen Unternehmen menschlich erleben, auf allen Kanälen mit ihnen in Kontakt sein und ihre Marken mitgestalten. Und es wird immer schwerer, König Kunde zufrieden zu stellen. Er ist anspruchsvoll und ungeduldig, verlangt „Sofortness“ überall, sei es an der Kasse, der Kundenhotline oder am Fahrkartenautomaten.
Die Service-Spezialistin Sabine Hübner und der Kommunikationsexperte Reiner App zeigen in ihrem Buch in 18 Kapiteln den Weg zum richtigen Serviceangebot und der dazu passenden Kommunikation. Sie führen vor, wie Unternehmen mit packenden Erlebnissen, Inszenierungen und echtem Dialog ihre Zielgruppen begeistern, involvieren und dauerhaft binden.
Fazit: Das Buch liest sich ausgesprochen gut und unterhaltsam. Beispiele aus Unternehmen und dem eigenen Service-Erleben der Autoren werden ergänzt mit fundierten Analysen und gut umsetzbaren Tipps.
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