Praktikum Grafiker(in) / Mediengestalter(in) Web & Print

Unsere Agentur in zentraler Lage mitten im Prenzlauer Berg hat für talentierte Jung-Kreative einen schönen Schreibtisch frei. Daher suchen wir einen Praktikanten (w/m) im Bereich Mediengestaltung (print + online) für ein 3-monatiges berufsorientierendes Praktikum oder für ein 6-monatiges Pflichtpraktikum während der Studienzeit. Grundsicherheit in den gängigen Gestaltungsprogrammen ist von Vorteil.

Es erwarten dich vielfältige Projekte von App-Gestaltung über Corporate Design bis zu Kundenmagazinen und Webdesign. Weitere Schwerpunkte unserer Arbeit sind das Digital Publishing und der Bereich Usability. Unsere Kunden sind Verbände sowie Unternehmen aus dem Mittelstand.

Bitte beachte bei deiner Bewerbung:

  • Schicke uns deine kurze aber aussagekräftige Bewerbung mit einer realistischen Selbsteinschätzungen. Und sag uns, warum du ein Praktikum bei uns machen willst und was dich besonders interessiert.
  • Verzichte bitte auf lange Anschreiben und große Anhänge, maile uns lieber einen funktionierenden Link zu deiner Webseite mit Arbeitsbeispielen, auch Wetransfer oder Dropbox Links zu deinem Portfolio sind o.k.. Wenn du deine Arbeiten im Team erstellt hast, ist es für uns wichtig zu wissen, was genau dein Part am Projekt war.

Schreib einfach mit einer aussagekräftigen Bewerbung eine Mail an Siegbert Mattheis oder Claudia Mattheis.