B-to-B-Kommunikation

Ein breites Spektrum unserer Arbeit für den Mittelstand bildete schon von Anfang an die B-to-B Kommunikation. Seien es Webseiten wie für den Hidden Champion KORSCH AG (siehe Bild oben), Key Visuals für die Leiterplattenbranche oder Kampagnen für Prozesslufttechnik. Wo es passt, auch mit einem Augenzwinkern, denn wir sind davon überzeugt, dass auch in der B-to-B Kommunikation das oberste Gebot gilt:

Du sollst nicht langweilen!

Und das bedeutet: überraschend sein, emotional ansprechen, konkret werden und es auf den Punkt bringen, im besten Fall eine Geschichte erzählen – und dabei immer glaubwürdig bleiben!

Sicherlich ist der Markt gegenüber B-to-C kleiner, die Masse der Mitbewerber überschaubarer und man „kennt sich ohnehin in der Branche“. Dennoch erfordert der immer stärker werdende globale Wettbewerb, der inzwischen auch in den Nischen angekommen ist, eine Differenzierung jenseits des reinen Produktvorteils.

Mit unserer langjährigen Erfahrung bringen wir die nötige Beratungskompetenz, entsprechendes Know-how sowie die Leidenschaft und Affinität zu technischen und anderen „erklärungsbedürftigen“ Gütern mit.

  • Sie haben die spezifische Branchenkenntnis.
  • Wir wissen, wie man Menschen anspricht, bewegt und für etwas begeistert. Über alle Branchen hinweg.

Emotionale Businesskommunikation mit Verstand:

Präzisionsteile aus Metall werden zu Schmuckstücken, Leiterplatten beflügeln als Schmetterling Innovationen, Lüftungstürme zeigen als Designer-Outlets ihre wahre Schönheit und eine eckige Luftführung wird als “Energiesparkanal” zum Star einer Fachmesse – unsere Business-to-Business-Kommunikation überrascht mit neuen Ansichten. Und sie berücksichtigt immer die alte Werberegel: Das Produkt ist der Star!

Auch in technisch anspruchsvollen Produktwelten können sich die Konzeptioner, Texter und Grafiker in der Mattheis Werbeagentur in Berlin schnell reindenken. Und wir gestalten Verkaufs- und Schulungsunterlagen genauso gerne wie Unternehmensfilme, Außendienstpräsentationen, Gebrauchsanweisungen, Produktkataloge, Formulare, Messestände oder B2B-Anzeigen für die Fachpresse.