Buchtipp Shoe Dog – Biografie über den Nike Gründer von Phil Knight FinanzBuch Verlag

Shoe Dog

Buchtipp Shoe Dog – Biografie über den Nike Gründer von Phil Knight FinanzBuch Verlag

Phil Knight

Shoe Dog
Die offizielle Biografie des NIKE-Gründers
FinanzBuch Verlag
448 Seiten

19,99 €

Bestellen

Die offizielle Biografie des NIKE-Gründers

Im Zeitalter der Start-ups hat sich Knights Firma Nike als Maßstab aller Dinge etabliert, und sein  „Swoosh“ ist längst mehr als nur ein Logo. Es ist ein Symbol von Geschmeidigkeit und Größe,  eines der wenigen Icons, die in jedem Winkel unseres Erdballs sofort wiedererkannt werden.  Aber Knight selbst, der Mann hinter dem Swoosh, ist immer ein Geheimnis geblieben. Jetzt hat  er seine Memoiren veröffentlicht – nicht objektiv, aber überaus humorvoll. Er schreibt über  unberechenbare Risiken, massive Rückschläge, skrupellose Konkurrenten, abweisende Banker und über die vielen Jahre, wo er immer wieder kurz vor dem Ruin stand. Doch wie es sich für eine amerikanische Erfolgsgeschichte gehört, gibt es auch eine märchenhafte Wendung. Denn 1980 wurde Knight fast über Nacht 178 Millionen Dollar schwer…