Gamification Agentur für Serious Games, Infotainment, Game-based Learning …

Es gibt viele unterschiedliche Bezeichnungen für dieses erfolgreiche Tool unter dem Oberbegriff Gamification: der schnelleren und einfacheren Kommunikation für komplexe Themen.

Wir als Agentur für Gamification arbeiten bereits seit 2011 damit, für unsere Kunden erklärungsbedürftige Produkte, „schwierige“ Themen oder Learnings mittels spielerischer Umsetzung einfacher zu kommunizieren.

Dabei haben wir die Erfahrung gemacht, dass Gamification in allen Bereichen und Branchen erfolgreich einsetzbar ist. Auch im Recruiting neuer und in der Motivation bestehender Mitarbeiter:innen.

Sagen Sie uns, was bei Ihren Kund:innen resp. Zielgruppe als Botschaft „hängen bleiben“ soll und wir entwickeln Ihre maßgeschneiderte Lösung!

Und das User Interface Design natürlich im Sinne einer bestmöglichen User Experience!

Nachfolgend sehen Sie eine Auswahl aus einigen unserer Kundenprojekte, die entweder als einfaches und auch kostengünstiges Mini-Game funktionieren, oder auch komplette Spiele mit mehreren Levels. Manche davon können Sie selbst auch gerne ausprobieren 😉

Kreisjugendamt Ebersberg Promille-Checker
Arzt-Patienten-Kommunikation
Kreisjugendamt Ebersberg
Dietz Leiterplattenspiel
Senatsverwaltung Berlin BJF
Energizer Baumquiz
BMI Schieberegler
Krebsvorsorge
Italienpuzzle
Selecta Puzzle
E-Learning: die bestimmten Artikel „Der, die, das“ lernen
Ernährungs-Spiel
Ernährung für Kinder
Browser-Game „Sicher im Internet“
Oliven sammeln
Weihnachts-Quiz
So geht Kuh melken
MICE-Branche
Zahnputz-App

Was ist Gamification?

Gamification bedeutet die Übertragung von typischen Elementen und Funktionen des Spielens in eine spielfremde Umgebung.