Mittelstand Magazin BVMW Claudia Mattheis Buchtipp Für immer aufgeräumt – auch digital Jürgen Kurz

Für immer aufgeräumt – 
auch digital

Mittelstand Magazin BVMW Claudia Mattheis Buchtipp Für immer aufgeräumt – auch digital Jürgen Kurz

Jürgen Kurz

Für immer aufgeräumt –
auch digital 

GABAL
128Seiten

19,90 €

Bestellen

So meistern Sie E-Mail-Flut 
und Datenchaos

Jürgen Kurz räumt wieder auf! Nachdem er tausende Schreibtische von Stapeln befreit hat, nimmt er sich jetzt die Computer vor und kombiniert clever Papier und Elektronik. Denn Untersuchungen belegen: 
Ordnung und Produktivität gehören zusammen – aber circa zehn Prozent der Arbeitszeit werden durch ständiges Suchen nach dem richtigen Dokument in chaotischen Dateiverzeichnissen verschwendet.

Das Buch schafft Abhilfe mit zahlreichen Tipps, Beispielen, Checklisten, Selbsttests und farbigen Praxis-Fotos. Das Spektrum umfasst die effiziente Verarbeitung von 
E-Mails, die Struktur einer sinnvollen 
Dateiablage oder die Verbesserung der 
Effizienz von Besprechungen.

Fazit: Der Autor macht Schluss mit dem Datenchaos auf Computer, Tablet und Smartphone und zeigt, wie es sich in der virtuellen Welt entspannt arbeiten lässt.