Digital Working Manager Buchtipp Claudia Mattheis BVMW Mittelstand

Digital Working für Manager

Digital Working Manager Buchtipp Claudia Mattheis BVMW Mittelstand

Thorsten Jekel

Digital Working für Manager
GABAL
216 Seiten

19,90 €

Bestellen

Mit neuen Technologien effizient arbeiten

E-Mails, Smartphone, Tablet-PC, Social Media & Co: Eigentlich sollte uns die neue Technik unterstützen und nicht beherrschen. Doch für viele Führungskräfte ist die ständige Erreichbarkeit zunehmend eher Fluch als Segen.

Wie es besser geht zeigt dieses Buch: Ob bei der täglichen Kommunikation, Meeting-Organisation, Reiseplanung, Kalender- und Adressverwaltung, Zielplanung, Dokumentenmanagement, Nutzung der Cloud – überall helfen neue Technologien und Tools, Zeit und Energie zu sparen. Und Thorsten Jekel erklärt leicht verständlich, wie das funktioniert. Nicht technikverliebt wie ein Nerd, sondern aus der pragmatischen Sicht eines Managers.

Fazit: Die neuen Technologien sind immer nur so gut wie der Kopf, der sie nutzt. Und die beste Lösung muss nicht immer digital sein – manchmal reicht auch ein Stück Papier.