Kunde:
KernGesund Foodrevolution Leipzig

Projekt:
Webdesign & Programmierung

Webdesign KernGesund Foodrevolution Leipzig

Die Kerngesund – Food Revolution App von „Haus Leben e.V.“ in Leipzig wurde inhaltlich von einem Team aus Ärzten, Ernährungsberatern und Sterneköchen entwickelt, unterstützt von medac, der Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH. Sie sollte vor allem Krebspatienten auf spielerische Weise das Thema gesunde Ernährung und somit auch gesunden Patienten das Thema Krebsvorsorge näherbringen.

Neben der gesamten Konzeption der App entwickelten wir damals auch das Webdesign für die Kampagne.

Nun gab es, einige Jahre später, den Wunsch die Inhalte der App auch online zur Verfügung zu stellen. Die einzelnen Inhalte wurden also von uns um- bzw. neu programmiert und für die responsive Darstellung auf allen Endegeräten aufbereitet. Die Website erhielt eine neue Struktur, um die Inhalte übersichtlich zugänglich zu machen. Wichtige Informationen zu gesunder Ernährung und Krebsprävention dank Gamification spielerisch aufbereitet, sind nun also online zugänglich unter:

www.kerngesund-foodrevolution.de