Kunde:
Marburger Bund

Projekt:
Zahlen – Daten – Fakten Broschüre

Marburger Bund: Broschüre Zahlen, Daten Fakten

 

Der Marburger Bund als Interessenvertretung für angestellte Ärztinnen und Ärzte trat an uns heran, um diese neue Broschüre zu konzipieren. Gesammelt, in kompaktem Format und lesefreundlich aufbereitet präsentiert sie interessante Kennzahlen, Daten und Fakten zu den Arbeitsbedingungen angestellter Ärztinnen und Ärzte sowie Medizinstudierender.

Das Corporate Design des Marburger Bundes berücksichtigen und gleichzeitig eine neue, ansprechende Darstellungsform finden für die Vielzahl an Tabellen, Kreisdiagrammen und Grafiken, das war die Herausforderung. Denn gelesen werden soll sie, trotz der vielen Zahlen, gerne. Und so haben wir uns auch inhaltlich hineinbegeben, um für jede Grafik die passendste Darstellungsform zu finden. Das Ergebnis: Eine handliche Broschüre, die Lust macht, sich durch den Zahlendschungel zu lesen.

Wir danken dem Marburger Bund für diese Aufgabe, die herausfordernd war und Spaß gemacht hat! Die Broschüre soll künftig regelmäßig aktualisiert werden, sodass wir von der akribischen Vorarbeit zehren und die jeweils neuen Daten ebenso ansprechend aufbereiten können. Nach der Jubiläumsbroschüre war dies breits das zweite Projekt, das wir für diesen Kunden umsetzen durften.