Kunde:
KORSCH AG

Projekt:
CSR-Broschüre

Weitere Projekte:
Corporate Design
Mitarbeitermagazin
B2B-Folder

Corporate Publishing: Die digitale CSR-Broschüre für Korsch

Für den weltweit agierenden Tablettenpressen-Hersteller KORSCH AG arbeiten wir schon seit 2011. Inzwischen haben wir viele verschiedene Projekte für diesen Hidden Champion realisiert. Vom Corporate Design über Image- und Produktbroschüren und die regelmäßig erscheinende KORSCHPRESS bis hin zu einer Kampagne für Bewerber:innen, die zum Erfolg der Recruiting-Abteilung beiträgt.

Diesmal wurden wir für ein ganz besonders schönes Projekt angefragt. Der Corporate Sustainability Report sollte im vorhandenen, ebenfalls von uns erstellten Corporate Design gestaltet werden, aber doch etwas eigenständig erscheinen. So konnten wir wieder einmal kreativ tätig werden, um diesem wichtige Thema einen schönen Auftritt zu verschaffen.

Und wir finden: Mit den großzügigen Schwarzweiß-Bildern, die durch die besondere Bildbearbeitung mit einzelnen im KORSCH-Blau hervorgehobenen Elementen das auffälligste Gestaltungselement darstellt, mit der klaren Struktur und den lesefreundlich gestalteten Texten ist diese CSR-Broschüre ein echter Hingucker geworden. Für die Navigation durch die digital veröffentlichte Broschüre ist ein klickbares Inhaltsverzeichnis und ein Menü auf den Inhaltsseiten integriert. Die Kapiteleinstiege sind genau wie der Titel mit einer auffälligen KORSCH-Blauen Schräge versehen und strukturieren den Bericht übersichtlich.