Kunde:
KORSCH AG
Projekt:
Mitarbeitermagazin KORSCHPRESS
Magazindesign
Umsetzung in drei Sprachen
Magazindesign Mitarbeitermagazin „KORSCHPRESS“
Kennen Sie den Tablettenpressen-Hersteller KORSCH? Nein? Aber ganz sicher haben Sie schon einmal ein Produkt in den Händen gehalten, das mit einer Presse von KORSCH hergestellt wurde. Denn das Unternehmen ist weltweit tätig und die hochwertigen Pressen sind bei großen Arzneimittelherstellern im Einsatz. Für KORSCH haben wir nicht nur das Corporate Design samt Umsetzung in verschiedenen Bereichen entwickelt, sondern auch das Broschürenlayout für das firmeninterne Mitarbeitermagazin KORSCHPRESS gestaltet.
Farbenfrohe Navigation und Corporate Design im Mitarbeitermagazin KORSCHPRESS
Natürlich ist auch bei diesem Instrument der internen Kommunikation das KORSCH-Blau die Hauptfarbe der Gestaltung. Aber es wird auch bunter: In farblich abgesetzten, übersichtlichen Rubriken werden die Mitarbeiter:innen mit diesem Magazin durch die unterschiedlichsten Themenbereiche navigiert. Natürlich ist alles im Corporate Design der KORSCH AG gestaltet, mit dem kräftigen, klaren KORSCH-Blau und gesetzt in der mittlerweile als Schriftklassiker zu bezeichnenden Formata in Grau, wirkt es klar und zeitlos und hält alle Mitarbeiter:innen auf dem Laufenden.
Seit vielen Jahren wird das Magazin auch in unserer Agentur gesetzt. Auf Deutsch, Englisch und inzwischen auch auf Französisch für die Mitarbeiter:innen aller Standorte.