Kunde:
mein-schrebergarten.de

Projekt:
Corporate Design
Claim
Konzeption
Responsive Webdesign
Programmierung

Online-Redaktion

Schrebergarten, Balkon oder Dachterrasse: Endlich gibt es ein Online-Magazin für das Leben im Grünen in der Stadt

Pflanzenmagazine gibt es viele, doch Mein-Schrebergarten.de bietet gezielt Tipps & Trends für das große Glück im kleinen Grün: im Kleingarten, auf dem Dachgarten, auf Balkon und Terrasse oder in Urban Gardening-Projekten.

Damit greifen wir einen immer stärker werdenden Trend auf, der Sehnsucht der Städter nach mehr Natürlichkeit in einer zunehmend digitalen Welt. Und weil nicht jeder aufs Land ziehen will bzw. kann, schaffen sich junge und alte Hobbygärtner ihre eigenen grüne Nischen im Alltag.

Abgerundet wird das Online-Magazin mit einem Shop-Bereich, in dem sorgfältig kuratiert alles vorgestellt wird, was der Gärtner in der Stadt benötigt. Gartenmöbel, Töpfe und Dekorationen finden sich hier ebenso wie schöne kleine Gartenhäuser, Werkzeuge und natürlich Pflanzen.

Das Corporate Design sowie das Magazin-Konzept und die Umsetzung als responsive Webseite stammen von uns. Ebenso wie die Text-Redaktion und die Themenauswahl.

Hier geht es zu Mein-Schrebergarten.de