Kunde:
Astro- und Feinwerktechnik Adlershof GmbH

Projekt:
Webdesign

Intergalaktisch erfolgreich: Neue Webseite für AstroFein – Hidden Champion der deutschen Luft- und Raumfahrtbranche

Die Astro- und Feinwerktechnik Adlershof GmbH ist ein erfolgreiches Unternehmen der deutschen Luft- und Raumfahrtbranche mit etwa 90 Mitarbeitern. Der Mittelständler aus Berlin ist hauptsächlich in der Fertigung und Erprobung von Raumfahrtkomponenten und -systemen, im Sondermaschinenbau und auf dem Gebiet der Feinmechanik tätig. Astrofein gehört in Deutschland zu einem der führenden Unternehmen auf dem Bereich der Kleinsatelliten.

Es ist eines von nur wenigen deutschen Unternehmen, das Raumfahrtsysteme bis hin zu vollständigen Satellitenbussen entwickelt, konstruiert und testet. Gebaut werden zum Beispiel Reaktionsräder, Solarpanele und entfaltbare Auslegerarme für Satelliten sowie das dazugehörige Ground Support Equipment.

Astrofein gewann mehrere Auszeichnungen, u.a. den ESA Space Spin-Off Award.

Relaunch der Webseiten in Sternengeschwindigkeit umgesetzt

Die alte Website war etwas in die Jahre gekommen und wir wurden mit dem Relaunch beauftragt.

Aufgabe: Das neue Webdesign soll dem Ruf von Astrofein als Innovationsführer optimal gerecht werden.

Herausforderung: Von Auftragserteilung bis Fertigstellung hatten wir nur 2 Monate Zeit.

Ergebnis: Dank unserer überirdisch guten Teamarbeit wurden sowohl die deutsche als auch die englische Webseite fristgemäß umgesetzt!

Beate Kern, die Assistentin der Geschäftsführung schrieb uns danach diese Worte:

Ein großes Dankeschön an das gesamte mattheis-Team!

Von der ersten Vorstellungsrunde bis zum Webseiten-Relaunch, wir sind stets auf ein engagiertes, offenes und professionelles Gegenüber getroffen. Es hat Spaß gemacht, gemeinsam ein Konzept zu erarbeiten und dieses Schritt für Schritt umzusetzen. Auch die Balance zwischen Unterstützung und Selbstbefähigung war super.

So fühlten wir uns einerseits gut betreut, wurden aber auch in die Lage versetzt, das Content-Management-System eigens zu händeln. Das bestmögliche Ergebnis stand stets im Fokus und individuelle Wünsche wurden kontinuierlich umgesetzt.

Wir freuen uns über die neue Webseite und hören uns sicher nicht das letzte Mal.