Kunde:
Tú También Sprachschule

Projekt:
Website, Webdesign und
Programmierung

Eine digitale Reise nach Südamerika:
Das neue Webdesign für Tú También

Als das engagierte Inhaber:innenpaar der Sprachschule Tú También mit einer spannenden Herausforderung auf uns zukam, waren wir sofort Feuer und Flamme. Dabei standen zwei Dinge im Mittelpunkt: Das Ranking durfte nicht leiden, und der Charme der zahlreichen, liebevoll gestalteten Inhalte sollte in einem frischen, modernen Gewand erstrahlen.

Ein Design, so lebendig wie die Sprache selbst

Die Schule, die sich auf südamerikanisches Spanisch spezialisiert hat, wünschte sich ein Design, das unmittelbar das Herz Südamerikas widerspiegelt. Unter Beibehaltung des bestehenden Bildmaterials haben wir ein Webdesign geschaffen, das sowohl die Inhaber:innen als auch die Nutzer:innen begeistert.

Farben, die Geschichten erzählen

Das von der Sprachschule vorgegebene Farbschema aus tiefem Aubergine-Violett und warmem Dunkelorange haben wir gekonnt akzentuiert, indem wir den Violett-Ton für mehr Tiefe noch dunkler gestalteten. Ein heller Cremeton bildet nun die Basis, die der Seite eine klare, aber zugleich warme Atmosphäre verleiht. Durch diese Farbgebung sowie durch strukturgebende Linien und Aufklapp-Menüs ist es uns gelungen, Ordnung in die Fülle der Inhalte zu bringen und die Navigation intuitiv und einladend zu gestalten.

Ein Herz für Details

Für das Inhaber:innenpaar war es von größter Bedeutung, dass die Webseite trotz aller Modernisierungsmaßnahmen ihren unverwechselbaren Charakter behält. Die Sprachschule wird mit viel Leidenschaft geführt – ein Gefühl, das auch die Webseite vermitteln sollte. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir südamerikanische Grafiken subtil im Hintergrund platziert und die originellen Illustrationen eines Künstlers aus dem Kollegium beibehalten. Die authentische Bildsprache der vielfältigen Bilder blieb erhalten, um die lebensnahe, herzliche und echte Atmosphäre der Sprachschule widerzuspiegeln.