Kunde:
ODS – Office Data Service GmbH

Projekt:
Webdesign
Keyvisuals

Slogan

Relaunch der Website für ODS, Office Data Service

Lettershop, crossmediale Mailings, digitale Lösungen und Scanservice – das sind die Kernkompetenzen, die ODS in Berlin seit über 25 Jahren auszeichnet. Und dabei steht ein wirklich engagiertes, kompetentes und freundliches Team rund um alle Belange, Wünsche und Fragen der Kunden bereit.

Innovative Synergien zwischen Print und Digital, seien es Mailings, Regelkommunikation, Geschäftsdrucksachen oder Versand, dafür steht ODS im Printbereich. Und im Digitalbereich sind es Aktenscan, Digitalisierung der Eingangspost oder crossmediale Kampagnen, die ODS seit vielen Jahren souverän beherrscht.

Nachdem wir bereits einige kleinere Aufträge erfolgreich für ODS erarbeiten konnten, wurden wir mit dem Relaunch der Webseiten beauftragt, die schon etwas in die Jahre gekommen war. Und die zudem dem umfangreichen Leistungsspektrum nicht mehr ganz gerecht wurde.

In einem gemeinsamen Positionierungsworkshop lernten wir das Unternehmen und die Mitarbeiter:innen besser kennen. Daraufhin entwickelten wir das Webdesign sowie weitergehende Kommunikationsideen. Wie z.B. das markante Plus (-zeichen). Denn so wie wir ODS kennengelernt hatten, war das Engagement, die Beratung, die Kompetenz und die Leistungsbereitschaft für die Kunden überdurchschnittlich hoch.

Emotionales Webdesign mit authentischen Mitarbeiter:innen

Das Webdesign spiegelt nun dieses Image wider: Zum einen wollten wir die engagierten Menschen zeigen, die das Unternehmen tragen und durch amorphe Formen gleichzeitig die Wärme und Hilfsbereitschaft vermitteln, die wir bei ODS kennengelernt hatten. Die Texte, die wir auf Grundlage der Fakten der jeweiligen fachkundigen Mitarbeiter:innen erstellten, sollten nicht nur eine Selbstdarstellung des Unternehmens, sondern bereits Antworten auf die Fragen potenzieller Kunden bieten.