Kunde:
André und Marcello Mazzola GbR
Projekt:
Produktkatalog
Hochwertiger Produktkatalog für Lebensmittel-Großhändler
Mazzola – Tradition trifft kulinarische Vielfalt. Schon seit drei Generationen familiengeführt, hat sich Mazzola als renommierter Großhandels-Anbieter hochwertiger Lebensmittel etabliert. Vom Start mit einem kleinen Sortiment an Premium-Rindfleisch entwickelte sich Mazzola über Jahrzehnte hinweg zu einem Anbieter mit einem umfassenden Produktportfolio – von edlen Meeresfrüchten und Premiumfleisch bis hin zu saisonalen Köstlichkeiten und veganen Spezialitäten.
Katalog für die Darstellung der Produktvielfalt
Im Fokus des Projekts stand die Erstellung eines hochwertigen Katalogs, der die unterschiedlichen Produktgruppen ansprechend darstellt. Hintergrund ist: Viele Bestandskund:innen von Mazzola kennen nur eine kleine Auswahl der Produkte aus dem Sortiment, die sie regelmäßig bestellen. Die umfassende Produktpalette kennen die meisten nicht. Das Ziel des Katalogs war, den bestehenden Kund:innen einen Überblick über die gesamte Palette in Form eines Katalogs überreichen zu können. Eine repräsentative Auswahl von Schlüssel-Produkten aus allen Bereichen wird hochwertig in Szene gesetzt. Die Gestaltung, des Produktkatalogs spiegelt die Qualität, Leidenschaft und Expertise von Mazzola wider.
Design und Struktur: Produktvielfalt und Kundenorientierung im Fokus
Unsere Aufgabe war es, ein Design zu entwickeln, das die Werte und die Philosophie von Mazzola transportiert. Ein strukturierter Aufbau mit klarem, elegantem Layout hebt jedes Produktsegment visuell hervor, während hochwertige Produktfotos die Qualität der Produkte unterstreichen. Texte, die sowohl informativ als auch inspirierend sind, machen den Katalog zu einem unverzichtbaren Werkzeug für bestehende und potenzielle Kunden aus der Gastronomie.
Professionelles Verkaufswerkzeug für die Lebensmittelbranche
Der Katalog vereint modernes Design und emotionale Texte und spiegelt so die Kernwerte von Mazzola wider: Authentizität, Leidenschaft für Qualität und Kundenorientierung. Die klare Bildsprache und die feine Typografie verleihen dem Katalog einen modernen, einladenden Look. Die Struktur und das Inhaltsverzeichnis ermöglichen schnelles Auffinen von Informationen, während die visuelle Gestaltung gleichzeitig einlädt, zu blättern und sich inspirieren zu lassen.
Der Katalog positioniert Mazzola als führenden Anbieter hochwertiger Lebensmittel in der Gastronomie, stärkt die Bindung zu bestehenden Kunden und zeigt neue Möglichkeiten auf.
Hier können Sie sich durch den Produktkatalog blättern:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von issuu. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.