Gamification: Anzeige in einem Tablet-Magazin für „Das Höchste“

Anzeigen in Print-Magazinen haben naturgemäß nur eine Ebene und können lediglich mit Bild und einer starken Headline Aufmerksamkeit generieren.

Eine Anzeige in einem Tablet-Magazin kann jedoch neben Video- und Audioinhalten sowie ausgehenden Links auch in mehreren Ebenen interessante Inhalte vermitteln. Zum Beispiel mit einer Frage, die den Nutzer tiefer einsteigen lässt, einem Quiz – und sogar einem Mini-Game!

Wir hatten für den Oberstdorfer Bergbahnverbund „Das Höchste“ eine solche Anzeige kreiert und ein Skifahrer-Mini-Game integriert. Mit großem Erfolg wurde die Region und die Bergbahnen somit auf spielerische Weise im Gedächtnis der Zielgruppe verankert.

Spielen Sie doch mal selbst:

Fahren Sie Ski? Schaffen Sie es ins Ziel zu kommen? Springen Sie über Steine und weichen den
Schneeflocken aus … Viel Spaß!