Kunde:
Foxtrail

Projekt:
Key Visual,
Geschäftsausstattung, Flyer,
Roll-up, Gutschein

Folge der Spur: Positionierung, Claim, Key Visual & Printmedien für Foxtrail

Das gab es in Deutschland noch nie: Foxtrail mixt das Beste aus Schnitzeljagd, Sightseeing und Escape Game!

Mit Teamgeist, Geschicklichkeit und Cleverness gilt es, alle Hinweise zu entdecken und zu lösen, um den schlauen Fuchs im Großstadt-Dschungel zu finden. Dabei ist die ganze Stadt das Spielfeld und führt die Spieler durch verschiedene Bezirke Berlins.

Am Anfang war der Positionierungs-Workshop….

Wir haben das junge Unternehmen aus Berlin auf seinem Expansionskurs durch ganz Deutschland von Anfang an begleitet. Dabei galt es im ersten Schritt im Rahmen unseres Positionierungs-Workshops das optimale Alleinstellungsmerkmal zu finden bzw. dann auch zu formulieren. Denn während der Lizenzgeber in der Schweiz mittlerweile in allen großen Städten bekannt ist, war Foxtrail in Deutschland noch ein echter No-Name.

Basierend auf dem Workshop wurden sowohl ein einprägsamer Claim als auch ein neues Corporate Design sowie markante Key Visuals für die Zielgruppen „Firmenkunden“ und „Privatpersonen“ entwickelt.

Wichtig war, dass diese Gestaltung auch auf andere Städte adaptiert werden kann, denn in Nürnberg setzt bereits die nächste Foxtrail-Station zum Sprung an.

Ebenfalls umgesetzt haben wir Briefpapier, Visitenkarte, Flyer, Gutschein und Roll-ups.

Fortsetzung folgt….

www.foxtrail.de