Kunde:
Berliner Bäderbetriebe
Projekt:
Kino-Spot, verlängert auf Social Media
Recruiting-Film für die Berliner Bäderbetriebe
Baywatch meets Bäderbetriebe! Anlässlich des Kinostarts von Baywatch sollte ein Kinospot zum Recruiting von Rettungsschwimmern und -schwimmerinnen für die Berliner Bäderbetriebe geschaltet werden. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte unsere Agentur die Idee, das Storyboard und den kompletten Spot. Die Kampagne wurde zudem über unsere Partneragentur MMD in Facebook ausgespielt; „Die Berliner Bäderbetriebe suchen die Berliner Versionen von Dwayne Johnson und Kelly Rohrbach!“
Der Erfolg:
• Allein im Juni wurden über 100.000 Personen gezielt erreicht.
• Die Werbung wurde ausschließlich im Targeting Berlin geschaltet: Interesse Schwimmen, Altersgruppe 18 bis 55, zusätzliches Interesse Baywatch etc.
• Der Spot wurde hervorragend angenommen und 224 mal kommentiert.
• Zudem haben 43 User den Spot aktiv geteilt.
• Die Bäderbetriebe konnten einen enormen Zulauf von qualifizierten Bewerbern verzeichnen!