Kunde:
BBE

Projekt:
Digitalisierung Broschüre

Digitalisierung einer Broschüre in ein interaktives E-Magazin

Entwickeln, vernetzen und stärken. Das ist das Motto des Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement (BBE). Es ist ein Zusammenschluss von Akteuren aus Bürgergesellschaft, Staat und Wirtschaft. Das übergeordnetes Ziel ist es, die Bürgergesellschaft und bürgerschaftliches Engagement in allen Gesellschafts- und Politikbereichen nachhaltig zu fördern.

Das Netzwerk ist offen und transparent und bietet einen einzigartigen Überblick über Akteure und Konzepte des bürgerschaftlichen Engagements in allen Bereichen der Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft sowie der Wissenschaft. Es versteht sich als Wissens- und Kompetenzplattform für bürgerschaftliches Engagement.

Wir wurden ausgewählt, die Abschlussdokumentation zum Projekt „Forum Digitalisierung und Engagement“ zu gestalten und in ein interaktives digitales-PDF zu transformieren

Das vom BMI und der Robert Bosch Stiftung geförderte Projekt hatte es sich zum Ziel gesetzt, innerhalb der Zivilgesellschaft einen Diskurs über Digitalisierung und damit verknüpfte und erforderliche politische Rahmenbedingungen anzustoßen.

Folgende Features haben wir eingebaut:

– stufenloser Zoom
– Volltextsuche
– PDF-Download von Einzelseiten, ausgewählten oder allen Seiten
– 3D-Blättereffekt
– Responsive Darstellung (optimiert für Smartphones, Tablets)
– Multitouch-Zoom
– Ladefortschrittanzeige
– Teilen über Social Media
– HTML 5-Viewer
– On-Page-Hotspots
– Einbau interaktiver Hotspots (Videos, Bildergalerien, Audiodateien, etc.)

Mehr Infos zum BBE

Hier können Sie sich gerne einmal durch die digitale Broschüre blättern und durch die interaktiven Inhalte klicken:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Issuu zu laden.

Inhalt laden