Kunde:
Beamten-Wohnungs-Verein zu Köpenick e.V.

Projekt:
Mietermagazin

Weitere Projekte:
111 Jahre Broschüre
Plakate BWVspar
Broschüre BWVspar

Corporate Publishing für den BWV: Mietermagazin BWVaktuell

Der BWV zu Köpenick eG ist eine traditionelle Wohnungsbaugenossenschaft und bereits seit 2006 unser treuer Kunde. Zu ihrem Wohnungsbestand gehören rund 5.400 Wohnungen in Berlin und in Schöneiche (bei Berlin). Neben dem Wohnungsbestand bietet die BWV-Spareinrichtung den Mitgliedern und deren Angehörigen zusätzlich unterschiedliche Sparangebote.

Die Genossenschaft steht für Service, Sicherheit und Geborgenheit. Genau diese Werte und die damit verbundene Wertschätzung spüren wir bei unsere langjährigen Zusammenarbeit stets, sei es bei der Umsetzung der Mitgliederzeitschrift, bei Sonderheften oder weiteren gemeinsamen Vorhaben. Zum Beispiel durch die sorgfältige, liebevolle Auswahl der Themen, die akribische Vorbereitung und Beschaffung von möglichst authentischen Fotos und nicht zuletzt durch die sehr freundliche Kommunikation während all unserer Projekte.

Mitgliederzeitschrift „BWVaktuell“

Seit Januar 2006 gestalten wir das Magazin „BWVaktuell“, das Mieter:innen und Mitglieder rund um das Thmea Wohnen informiert. Aktuelles aus der Genossenschaft, sowie Entscheidungen aus der Politik und sonstige interessante Ereignisse werden darin zusammengestellt. Jede Ausgabe berichtet über das Leben in der Genossenschaft sowie über die Investitionen in den Bestand und weitere spannende Themen rund um den BWV. Auch die Kinder kommen nicht zu kurz: Die Kinderseiten „BWVKids“, enthalten Rätsel, Ferientipps und Freizeitangebote in den Gemeinschaftseinrichtungen des BWV.

Relaunch des Layouts und regelmäßige Umsetzung

Zum Start der Übernahme des Magazines wurde das alte Layout des Heftes durch uns unter Berücksichtigung des Corporate Designs überarbeitet. Es erscheint 4 x p. a. und hat einen Umfang von ca. 20 bis 28 Seiten.

Aufgrund einer Modernisierung und Farbanpassung des Logos haben wir nach über zehn Jahren erneut ein Relaunch von Titel und Innenteil durchgeführt – seit der Ausgabe 01/2019 erstrahlt das Magazin im frischen, farbenfrohen Grün und modernerem Glanz.

Weitere Projekte für den BWV

Die drei Flyer der Gemeinschaftseinrichtungen des BWV gestalten wir ebenfalls jedes Quartal. Zur Unterscheidung haben wir jeder Jahreszeit eine andere Farbe gegeben. In den Flyern ist das umfangreiche Programm aufbereitet, das die Einrichtungen für die Genossenschaftsmitglieder anbieten. Nach Fertigstellung werden diese Flyer auch in die jeweils aktuelle Ausgabe des Mitgliedermagazins eingefügt. So erreichen sie alle Haushalte. Als heraustrennbare Seiten gestaltet, sind sie einfach zu entnehmen und können als Quartalsübersicht an den Kühlschrank geheftet werden.

Anlässlich des 111. Jubiläums durften wir eine ganz besondere Jubiläums-Broschüre für den BWV erstellen. Schauen Sie gerne einmal rein und überzeugen sich selbst.

Für die Spareinrichtung „BWVspar“ durften wir neben einer kleinen, handlichen Broschüre auch neue Plakate erstellen, welche seither die Fenster der Einrichtung mit den wichtigsten Infos schmückt.