Kunde:
IMTB Consulting Group

Projekt:
Positionierungsworkshop
Claim
Geschäftsausstattung
Rollups
Imagebroschüre
Webseite

Corporate Design für die IMTB Group

Die IMTB Consulting Group gehört nach Einschätzung von eGovernment-Computing zu den TOP 15 der eGovernment-Beratungshäuser in Deutschland. Die mattheis. Werbeagentur Berlin hatte die Aufgabe, eine klare Positionierung herauszuarbeiten, das Corporate Design weiter zu entwickeln und den Gesamtauftritt der IMTB Gruppe zu begleiten.

Als Ergebnis des eintägigen Positionierungsworkshops mit den Geschäftsführern der IMTB Group erarbeiteten wir den Claim „Digitale Transformation. Sicher Einfach. Menschlich“, mit dem der Kern der Arbeit der IMTB Group auf den Punkt gebracht wird.
Den orangenfarbigen ellipsenförmigen „Satellitenschweif“ des vorhandenen Logos transformierten wir zu einem klaren Punkt bzw. Kreis, der das bestimmende Element der visuellen Kommunikation wurde und überaus vielseitig, dennoch immer eindeutig wiedererkennbar einsetzbar ist.

Zudem entwickelten wir für die unterschiedlichen Zielgruppen (Behördenmitarbeiter, Referatsleiter, potenzielle eigene Mitarbeiter etc.) prägnante Botschaften, die die Arbeit der IMTB Group mit einem Augenzwinkern transportieren.

Ebenfalls komplett auf den markanten orangefarbenen Punkt kommen auch die neue Imagebroschüre sowie die responsive Webseite.