Kunde:
Bothe

Projekt:
Logoentwicklung
Claim
Geschäftsausstattung
Fahrzeugbeschriftung
Webdesign & Programmierung

Corporate Design für Bothe Hotelbäder

Bothe GmbH Sanitär-Heizung-Lüftungsbau wurde als Einzelfirma im Januar 1985 zum Leben erweckt, 7 Jahre später vom geschäftsführenden Gesellschafter Heinz-Udo Bothe als Familienunternehmen mit Sitz in Essen gegründet. Die Philosophie der sympathischen Familie und des engagierten Teams lautet „Jedes Projekt ist anders, aber eins bleibt immer gleich – mit Fingerspitzengefühl über die Baustelle“. Bothe hat sich auf die Komplettbadsanierung von Hotelbädern spezialisert sowie auf die Badsanierung von großen Wohn- und Gewerbeobjekten.

Bothe beauftragte die mattheis. Werbeagentur Berlin mit der Überarbeitung des in die Jahre gekommenen Logos. Neben dem Signet mit dem einfachen, aber markanten Punkt, der das „o“ im Namen zur Badewanne macht, entwickelten wir zusätzlich den Claim „Wir bauen Hotelbäder“ als eindeutige Botschaft und Positionierung.

Nachdem wir das Corporate Design für Bothe, erweitert durch Konzeption und Design für Fahrzeugbeschriftungen, Montagekleidung für die Mitarbeiter, Formulare etc. erfolgreich umgesetzt hatten, durften wir auch die Webseiten, die eigentlich nicht zur Disposition standen, designen und umsetzen.

Zur Webseite von Bothe