Kunde:
famoser journal of excellence
Projekt:
Corporate Design, Logoentwicklung
Weitere Projekte:
Webdesign
Magazingestaltung und -satz
„famoser journal of excellence“: Wo Luxus auf Design trifft
Wir präsentieren das „famoser journal of excellence“, das Luxus-Lifestyle-Magazin, das nicht nur die Herzen der „high net worth individuals“ höherschlagen lässt, sondern auch unsere Designherzen. Denn es geht um Luxus und gehobenen Lebensstil in diesem Magazin. Eine passende Gestaltung für Logo und das gesamte Corporate Design sollte das eindeutig widerspiegeln.
Ein Logo, das mehr sagt als tausend Worte
Unser Kunde, der charmante Bernhard Moser, hatte einen Wunsch: Kupfer- und Goldtöne, die nicht nur Stil, sondern auch Geschichte atmen. Wir haben diesen Traum in ein Logo verwandelt, das typografisch rein und mit grafischen Formen verfeinert ist. Eine Mischung aus der selbstbewussten Schriftart Abril mit ihren serifenbetonten Schnitten und der klaren, zurückhaltenden serifenlosen Bilo. Das Ergebnis strahlt Eleganz aus und glänzt auf jedem Untergrund, von Digital bis Print.
Stilvolle Farbpalette
Der dunklere Kupferton kombiniert mit cremefarbenen Nuancen bringt ein Spiel von Licht und Schatten ins Design. Sowohl die hellen als auch die dunklen Farben können dominieren und sind mit den anderen Farben kombinierbar. Egal wie, die Gestaltung versprüht eine klare Eleganz. Für die Magazingestaltung ergeben sich so unterschiedlichste Kombinationsmöglichekeiten, die dem jeweils vorgestellten Produkt gerecht werden.
Schriften mit Charakter
Bei „famoser“ geht es nicht nur um das, was gesagt wird, sondern auch um das Wie. Die Schriften Abril und Bilo bieten uns die Flexibilität, Überschriften und Fließtexte zu gestalten, die angenehm zu lesen sind und gleichzeitig die Essenz von Luxus und Exklusivität einfangen. Egal ob beim Design der Website, deren Gestaltung ebenfalls aus unserer Feder stammt, oder auf den Seiten der Printversion, jedes Wort fühlt sich an wie eine Einladung in eine Welt voller Exzellenz.