mw
Tablet-Publishing: Wir bringen Ihre Inhalte auf das Apple iPad und auf Android-Geräte!
Sie möchten Ihre Inhalte digital auf Tablets und Smartphones verfügbar machen?
Sie möchten, dass Ihre Kunden oder Leser Ihre Inhalte begeistert aufnehmen und sich Zeit dafür nehmen?
Sie wollen, dass man sich an Ihre Inhalte gut erinnert und positiv im Gedächtnis behält?
Wir haben uns mit Leidenschaft auf die Umsetzung und Aufbereitung von Inhalten für Tablets spezialisiert:
Wie man komplexe Inhalte verständlich macht oder wie man durch Gamification-Elemente motiviert.
Wie man auf spielerische Weise positive Gefühle weckt und so Ihre Inhalte auf bestmögliche Weise transportiert und verankert.
Wie man auch vermeintlich trockenen Themen wie simplen Preis- und Ersatzteillisten oder Gebrauchsanweisungen multimedial und interaktiv Leben einhauchen kann und so zum Beispiel Vertrieb, Service oder Außendienst unterstützen kann.
Fragen Sie uns einfach an! Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen unverbindlich die vielfältigen Möglichkeiten, die das Tablet bietet. Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen, ob eine App, eine Publikation im Zeitungskiosk oder eine Web-App für Ihre Zwecke am besten geeignet ist. Welche Plattform (Apple, Android, Amazon, Blackberry) Sie wählen sollten, ob eine Smartphone-App sinnvoll ist uvm.
Weitere Infos finden Sie auch bei Corporate Publishing in digitalen Zeiten.
Nachfolgend sehen Sie einige Beispiele der von uns gestalteten und bereits im App Store oder auf Google Play und bei Amazon verfügbaren Magazine:
Hier ein kleiner Einblick in die Ambiente Mediterran-Magazin-App:
Ambiente Mediterran Magazin-App gewinnt Preis als bestes Multimedia-Reisemagazin über Italien:
Die zweite Ausgabe der Ambiente Mediterran Magazin-App für das Tablet mit dem Schwerpunkt Italien wurde beim Wettbewerb PREMIO ENIT 2013 in der Kategorie „Multimedia“ als bestes Reisemagazin ausgezeichnet. Die italienische Zentrale für Tourismus ENIT vergibt den Preis jährlich in vier Kategorien. Ambiente Mediterran wurde als interaktives mediterranes Lifestyle-, Reise- und Kulturmagazin speziell für das iPad sowie Android-Tablets entwickelt und erscheint seit dem Sommer 2013. Überzeugt hat die ENIT Jury das liebevoll gestaltete Layout, die vielfältigen Beiträge, die Qualität der Bilder und Filme sowie die zahlreichen multimedialen Überraschungen, die einen außergewöhnlichen Lesespaß für (fast) alle Sinne bieten.
Beide bisher veröffentlichten Ausgaben der Ambiente Mediterran Magazin-App mit den Schwerpunkten Frankreich und Italien sind im Zeitungskiosk der App-Stores erhältlich. Künftig wird die mediterrane Magazin-App ca. alle drei Monate mit wechselnden Schwerpunkten erscheinen. Parallel zur deutschen Ausgabe ist zudem jeweils auch eine Veröffentlichung u.a. auf Englisch und Chinesisch in den internationalen App-Stores geplant.
https://itunes.apple.com/de/app/ambiente-mediterran-das-ipad/id651471241?l=de&ls=1&mt=8https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mattheis.ambiente&hl=de
Immobilienmarketing geht mit uns neue Wege. Denn auch Exposés eignen sich großartig, um sie multimedial mit Bildergalerien, Filmen und 3D-Panoramen in Szene zu setzen. Wie z.B. die Exposé-App vom Villenpark Hirschgartenufer in Köpenick, die kostenlos im App-Store verfügbar ist.
https://itunes.apple.com/de/app/best-homes-vertriebs-gmbh/id777681424?l=de&ls=1&mt=8
Die MACH 3 Preisliste bietet einen umfangreichen Überblick der Preise und Leistungsdaten 2014 für Werbung bei R.SH, delta radio und Radio NORA.
https://itunes.apple.com/de/app/mach-3-radio.-kommt-an./id762332001?l=de&ls=1&mt=8https://play.google.com/store/apps/details?id=air.de.mattheis.mach3.A2014
Zähne putzen mit Spaß für Kinder von 2 bis 8 Jahren! Damit Ihr Kind 3 Minuten durchhält.
https://itunes.apple.com/de/app/zahne-putzen/id699413656?l=de&ls=1&mt=8https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mattheis.zahnputz01
Mehr Multimedia, mehr Interaktivität: Die neue Newsline-Magazin-App von der BITKOM Akademie für die ITK-Branche
Die Newsline, das Magazin der BITKOM Akademie, präsentiert sich seit in einem neuen optischen + digitalen Gewand. Mit der aktuellen Ausgabe erscheint das Magazin ausschließlich als App, im Stile von WIRED und Co. Die digitale Version verspricht den über 23.000 Abonnenten mehr Lesevergnügen durch interaktive Elemente und die Einbindung von multimedialen Inhalten.
Die erste Ausgabe der neuen Newsline widmet sich der „Arbeitswelt der Zukunft“, mit Beiträgen zu innovativen Arbeitsmodellen und idealtypischen Arbeitscharakteren.
Alle Infos zur digitalen Newsline: http://www.bitkom-akademie.de/newsline
http://itunes.apple.com/de/app/bitkom-newsline/id540391693?l=de&ls=1&mt=8https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mattheis.newsline.android&hl=de
Berlin Friedrichstraße, das Magazin des Verlags Frank Nehring
Berlin Friedrichstraße ist das Magazin der Neuen Mitte Berlins. Spannende Interviews, Insidertipps und Reportagen zu den Themen Kultur, Shopping, Home & Work, Genuss und Lifestyle machen das Magazin zu einem Lesevergnügen und unterscheiden es von anderen Stadtmagazinen. Seit Juni 2012 gibt es Berlin Friedrichstraße zusätzlich zur Printausgabe auch als Tablet-Ausgabe: O-Töne, Videos, Dia-Shows, virtuelle Rundgänge und viele weitere interaktive Elemente bereichern das Magazin und lassen so ein echtes Leseerlebnis entstehen.
Berlin Friedrichstraße erscheint viermal jährlich.
http://itunes.apple.com/de/app/berlin.friedrichstrasse/id538870315?l=de&ls=1&mt=8
USP, das Magazin des Marketing Club Berlin e.V.
„USP – Menschen im Marketing“, das Magazin des Marketing Club Berlin e.V. mit Berichten aus der Berliner Marketingszene und Fachbeiträgen renommierter Marketingexperten.
Seit Anfang 1998 erscheint „USP – Menschen im Marketing“ bis zu vier Mal pro Jahr in gedruckter Form. Seit damals sind wir für die Gestaltung und Chefredaktion. Seit Februar 2011 verantworten wir zusätzlich auch die Tablet-Ausgabe.
Angereichert mit multimedialen Inhalten ist das iPad-Magazin die perfekte Ergänzung zu den Printausgaben.
http://itunes.apple.com/de/app/usp-magazin/id497935003?l=de&ls=1&mt=8https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mattheis.uspa&hl=de
Verlag sucht Autoren, Frieling Verlag
Der Frieling-Verlag Berlin bietet jedem Autor, der ein Manuskript geschrieben hat und nun einen Verlag seines Vertrauens sucht, eine klare Orientierung und konkrete Hilfestellung beim Veröffentlichen seines Buches.
Seit Oktober 2012 gibt es die Informationsbroschüre „Verlag sucht Autoren“ nun auch als iPad-Ausgabe für Tablets. Interviews, kurze Videos, Fotostreams und viele weitere interaktive Elemente schaffen ein echtes Leseerlebnis und ermöglichen einen umfassenden persönlichen Einblick in das Verlagshaus.
https://itunes.apple.com/de/app/verlag-sucht-autoren-der-traum/id583341327?l=de&ls=1&mt=8
Mediterran Haus – Collectionsübersicht
https://itunes.apple.com/de/app/mediterran-haus-das-original./id656691448?mt=8
eBook Marketingtipps
Weitere Informationen zum eBook unter www.marketingtipps-mittelstand.de
[fancy_header]einige Ausschnitte aus unseren Magazin-Apps[/fancy_header]
iPad® ist eine eingetragene Marke der Apple Inc. Kalifornien.
Weitere Informationen zum Thema E-Publishing finden Sie unter
KernGesund die App für eine gesunde Ernährung und Krebsvorsorge.
Die Kerngesund Food Revolution App bietet Ihnen anregende, überraschende Einblicke und Anstöße, Lebensmittel bewusster auszuwählen. Mit Expertenwissen ohne dicke Lehrbücher, verständlich und spielerisch aufbereitet, für jedes Alter und sofort anwendbar! Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit der App, die kostenlos im Apple App Store für iPads erhältlich ist und für Android-Tablets im Google Play Store!
https://itunes.apple.com/de/app/kerngesund-food-revolution/id975571771?l=de&ls=1&mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mattehis.kerngesund.a
Mamma Mia Arzt-Patienten-Kommunikation:
Die kostenlose App gibt wertvolle Tipps
Kommunikation kann nur funktionieren, wenn sich Sender und Empfänger auf einer Ebene befinden. Das heißt, der Empfänger muss verstehen können, was der Sender ihm mitteilt. Das ist im Gespräch zwischen Arzt und Patient oft schwierig, da der Arzt eher auf der rationalen, also sachlichen Ebene kommuniziert, während sich der Patient eher auf der emotionalen Ebene befindet, vor allem wenn es sich um eine belastende Gesundheitssituation handelt. Es gibt jedoch einige einfache Grundregeln, die sowohl Ärzte als auch Patienten befolgen können, damit die Kommunikation besser funktioniert.
Die App des Brustkrebsmagazins Mamma Mia! bietet ab sofort sowohl Ärzten als auch Patienten, ihre eigenen Kommunikationsfähigkeiten zu testen. Gelingt es Ärzten tatsächlich, auf ihre Patienten einzugehen und sie einfühlsam zu begleiten? Kennen Patienten wirklich alle erforderlichen Tricks, um die Aufmerksamkeit des Arztes während des Gesprächs auf sich zu lenken? Nach einem kurzen Test zur Selbsteinschätzung gibt die App einen Überblick über die wichtigsten Kommunikationsregeln.
Die kostenlose iOS- und Android-App „Mamma Mia Arzt-Patienten-Kommunikation“ ist im App Store/Play Store erhältlich:
B-Magazin, das Magazin des Marketing Club Berlin e.V.
Mit Berichten aus der Berliner Marketingszene und Fachbeiträgen renommierter Marketingexperten, mit wechselnden Themenschwerpunkten. Interaktiv, multimedial und mit Gamification-Elementen und Funktionen angereichert, richtet es sich an die Mitglieder, Freunde des Clubs, Gäste der Clubveranstaltungen und darüber hinaus natürlich auch an alle Marketingverantwortlichen in Berlin und Brandenburg.
Die App des Brustkrebsmagazins Mamma Mia! bietet ab sofort sowohl Ärzten als auch Patienten, ihre eigenen Kommunikationsfähigkeiten zu testen. Gelingt es Ärzten tatsächlich, auf ihre Patienten einzugehen und sie einfühlsam zu begleiten? Kennen Patienten wirklich alle erforderlichen Tricks, um die Aufmerksamkeit des Arztes während des Gesprächs auf sich zu lenken? Nach einem kurzen Test zur Selbsteinschätzung gibt die App einen Überblick über die wichtigsten Kommunikationsregeln.
Die kostenlose iOS- und Android-App „Mamma Mia Arzt-Patienten-Kommunikation“ ist im App Store/Play Store erhältlich:
„Ambiente Mediterran“ als multimediales und interaktives Tablet-Magazin, ausgezeichnet als bester Beitrag Multimedia über Italien!
Mit Berichten aus der Berliner Marketingszene und Fachbeiträgen renommierter Marketingexperten, mit wechselnden Themenschwerpunkten. Interaktiv, multimedial und mit Gamification-Elementen und Funktionen angereichert, richtet es sich an die Mitglieder, Freunde des Clubs, Gäste der Clubveranstaltungen und darüber hinaus natürlich auch an alle Marketingverantwortlichen in Berlin und Brandenburg.
Die App des Brustkrebsmagazins Mamma Mia! bietet ab sofort sowohl Ärzten als auch Patienten, ihre eigenen Kommunikationsfähigkeiten zu testen. Gelingt es Ärzten tatsächlich, auf ihre Patienten einzugehen und sie einfühlsam zu begleiten? Kennen Patienten wirklich alle erforderlichen Tricks, um die Aufmerksamkeit des Arztes während des Gesprächs auf sich zu lenken? Nach einem kurzen Test zur Selbsteinschätzung gibt die App einen Überblick über die wichtigsten Kommunikationsregeln.
Die kostenlose iOS- und Android-App „Mamma Mia Arzt-Patienten-Kommunikation“ ist im App Store/Play Store erhältlich: