Nehmen Sie Kontakt auf:

Schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail , rufen Sie uns an unter +49 30 34 80 633 0 oder kommen Sie bei uns vorbei: Kastanienallee 4, 10435 Berlin-Prenzlauer Berg

Die mattheis. Werbeagentur ist eine unabhängige, inhabergeführte Kommunikationsagentur. Mit über 20 Jahren sind wir eine der ältesten und erfahrensten Werbeagenturen in Berlin. Das Durchschnittsalter unserer Mitarbeiter liegt jedoch bei 28 Jahren 😉

Seit der Gründung 1995 unterstützen wir mit unserem Know-how vor allem den Mittelstand, KMUs, Großunternehmen sowie Verbände, Stiftungen und Behörde.

Mehr über uns, die Geschichte der Werbeagentur, unsere Preise und Auszeichnungen, unsere Engagements etc. lesen Sie weiter unten.

mw

One Minute Inside Mattheis Werbeagentur

Wo liegt die Fouragerie? Was machen die mattheis-Kreativen eigentlich den ganzen Tag in ihrer Agentur-Altbau-Etage?
Wie entspannt sitzt es sich am 350 cm langen Besprechungstisch? Und sehen die Menschen auch so nett aus, wie sie am Telefon klingen?… Diese und noch mehr Fragen beantwortet Ihnen dieser Kurzfilm.

Siegbert Mattheis

Siegbert Mattheis

Geschäftsführender Gesellschafter, Diplom-Designer, UXQB-zertifiziert

mail-iconxing-iconlinkedin-icon

Claudia Mattheis

Claudia Mattheis

Geschäftsführende Gesellschafterin, Marketing-Kommunikationswirtin

linkedin-icon

mail-iconxing-icon

mw

Einige Eindrücke aus unserer Agentur

Merken

MerkenMerken

MerkenMerken

Einer unserer ersten Kunden war die Avis Autovermietung, die wir über 13 Jahre betreuten, die letzten 6 Jahre als Leadagentur.

Das erste Webdesign gestalteten wir 1998 und unsere eigene Webseite gehörte damals zur ersten Million deutscher Domains (2016 waren es über 16 Mio.).
Unter den Werbeagenturen in Berlin waren wir eine der ersten mit eigener Webseite.

Im Jahr 2000 erhielten wir für den Geschäftsbericht von Beta Systems AG den Preis für einen der besten Geschäftsberichte Deutschlands.

2002 haben wir mit „ambiente-mediterran.de“ ein eigenes Content-Management-System entwickelt und einen Magazin-Blog ins Leben gerufen, als das Wort „Blog“ noch kaum jemand kannte. Durch diese Seiten konnten wir bereits seit 2004 Erfahrungen mit Affiliate-Programmen sammeln.

2007 zogen wir aus Charlottenburg nach Prenzlauer Berg in ein 300qm-Loft in der Backfabrik und gründeten die mattheis. Werbeagentur GmbH.
2008 hatten wir unseren ersten Facebook-Account (damals waren gerade einmal 120.000 User pro Tag auf Facebook aktiv, heute sind über 30 Millionen angemeldet)

2010 gründeten wir gemeinsam mit dem Sommelier Bernhard Moser und Anderen (u.a. mit dem leider verstorbenen Musikchef von radioeins, Peter Radszuhn) das „eat berlin!“ Feinschmeckerfestival, das im Oktober 2011 zum ersten Mal stattfand. Heute gehört es laut „Traveller’s World“ zu den besten Feinschmeckerfestivals der Welt!

2010, ein paar Monate nach der Einführung des iPads beteiligten wir uns als Beta-Tester an der Entwicklung der Adobe Digital Publishing Suite, die aus Adobe InDesign heraus die Erstellung von Apps für das iPad (und später auch Android-Geräte und das iPhone) ermöglichte.
Nur 6 Monate später erschien im Mai 2011 unsere erste App für den Marketing Club Berlin e.V.

2012 sammelten wir Erfahrungen mit Augmented Reality (AR) und entwickelten erste Projekte für unsere Kunden.

2013 erhielten wir auf der Frankfurter Buchmesse den ENIT-Preis des Italienischen Tourismusverbandes für das beste Multimedia-Magazin über Italien, für die App „Ambiente Mediterran“.
Im selben Jahr war Siegbert Mattheis einer der Vortragenden auf dem e-Publish-Kongress zum Thema Gamification. Weitere Vorträge in den nächsten Jahren folgten im In- und Ausland, u.a. beim Adobe-Summit in London, dem Deutschen Stiftungstag in Karlsruhe oder mehrfach auf der ITB.
2014 entwickelten wir die Tourismus-App „Travel-APPetizer“, die wir erstmalig auf der ITB-Messe – auch mit einem Vortrag in der eTravel-World – vorstellten. (Unser Messestand gewann übrigens den 4. Platz des CBS „Best Exhibitor Award“ in der Kategorie „Travel Technology“).

2015 wurde Siegbert Mattheis als „Professional for Usability and User Experience“ (UXQB) zertifiziert.
2016 entwickelten wir mit dem Thriller „Gift der Republik“ die erste „Buch-App“, eine neuartige Kombination zwischen Buch und App, lesbar wie ein ebook, aber mit allen Features einer App.
2016 waren wir eine der ersten Mitglieder im neugegründeten „Virtual Reality Business Club Berlin“, der heute Ablegern in vielen anderen deutschen Städten hat.

Durch diese Erfahrungen als Werbeagentur in unterschiedlichen Branchen, Bereichen und Kanälen kennen wir die jeweils unterschiedlichen Anforderungen. Durch unsere ständige Neugier und stetige Weiterbildung in den neuesten Technologien, durch das ständige Beobachten von Design- und anderen Trends
sind wir sowohl sicher und routiniert im Print- als auch im Digitalbereich, kreativ in Kampagnen und können Sie von der Positionierung bis hin zu Social Media und Digital Marketing beraten.

Wir verstehen uns als „Digital Scout“ für unsere Kunden, d.h., wir testen, experimentieren und können Ihnen so aufzeigen, welches Design, welcher Kanal, welche Strategie für Ihr Unternehmen erfolgversprechend ist.