Kunde:
arcona HOTELS & RESORTS

Projekt:
Corporate Design
Geschäftsausstattung
Flyer & Broschüren
Webseiten

Mattheis Werbeagentur Berlin begleitet Hotelgruppe
auf erfolgreicher Expansion bundesweit:

Seit 2008 begleiten wir die arcona HOTELS & RESORTS mit Sitz in Rostock bei der erfolgreichen Expansion. Mittlerweile gehören 16 Standorte bundesweit zum Portfolio der Hotelgruppe.

Begonnen hatte die Zusammenarbeit mit einer kompletten Neugestaltung.
Das Ergebnis: Aus „Arkona“ wurde „arcona“ als moderner Schriftzug in markanter Kleinschreibung, dazu kombinierten wir einen stilisierten Kranich. Kombiniert mit emotionalem Rot und elegantem Warm-Grey verbreitet unser Design jede Menge Wohlfühl-Atmosphäre – und das sowohl auf den Drucksachen, im Internet und im Hotel-Interior.

Auch das Corporate Design der einzelnen Häuser (u.a. Landhotel & Golfclub Schloss Teschow, Hotel auf der Wartburg) sowie Broschüren, Flyer und Webseiten wurden im neuen arcona-Look & Feel umgesetzt.

Eine Auswahl unserer Broschüren für die arcona Hotelgruppe sehen Sie hier…